Von bubibu An 20.04.2024 at 8:11 pm

Die besten Sommer-Urlaubspläne für Kinder

Kinder wollen immer neue Ideen. Sie sind schnell gelangweilt.

Nutze die Tipps in diesem Blog, um deinen Urlaub aufzupeppen und etwas zu unternehmen, was du normalerweise nicht tun würdest.


Bereit für den Sommer? Urlaubspläne?

Der Sommer ist eine Zeit des ungeplanten Spasses für Kinder und ihre Eltern, aber diese spontanen Momente sind selten. Der Sommer ist lang, wenn man als Elternteil den ganzen Tag mit seinen Kindern zu Hause ist. Es ist wichtig, nicht zurückzublicken und das Gefühl zu haben, dass man mit Blick auf die langen Ferientage durch den Sommer gehumpelt ist.

Eltern sollten mehrere Sommeraktivitäten für ihre Kinder um die Ferientermine herum planen und ihren Kindern ein wenig Sommerspass bieten. Der beste Weg, sich auf den Sommer vorzubereiten, ist, so früh wie möglich zu planen. Beginnen Sie mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Sommerplanung.

1. Befolgen Sie einen Plan für jede Woche.

Erstelle einen groben Entwurf für einen Kalender, indem du leere Seiten ausdruckst. Finde die Ereignisse mit bestimmten Daten heraus und beginne mit der Planung für den Sommer. Trage alle Ferien, Ferienlager, Gäste, Tagesausflüge oder Feiertage, die du bereits kennst, in den Kalender ein.

Füge alle wichtigen Termine im Zusammenhang mit deiner Arbeit hinzu, z. B. Abgabetermine und Reisen. Am Ende des Prozesses wirst du eine gute Vorstellung davon haben, wie lange du für einen Plan in Tagen oder Wochen brauchen wirst.

2. Sommerziele definieren

Sobald du eine ungefähre Vorstellung von deinem Sommerprogramm hast, kannst du dir Ziele setzen. Das können arbeitsbezogene oder familienbezogene Sommerziele sein.

Sei nicht zu streng mit dir selbst und plane immer grosszügig genug Freiraum ein. Der Sommer ist eine ruhige Zeit für Kunden und Mitarbeiter, weil sie im Urlaub sind. Wenn du arbeitest, während deine Kinder zu Hause sind, kannst du auch nicht so viel erreichen.

Vermeide es ausserdem, deinen Kindern jeden Tag zu viele Aktivitäten aufzuerlegen. Es ist gut, wenn ein Kind frei spielen und eine Auszeit nehmen kann. Unstrukturiertes Spielen hilft Kindern, Stress abzubauen und ihre Umgebung zu erkunden.

Achte darauf, neben strukturierten Aktivitäten auch unstrukturiertes Spiel einzuplanen. Für manche Familien ist es ausreichend, mehrmals pro Woche zu spielen, während andere täglich das Haus verlassen müssen.

Vielleicht hast du bereits eine “Bucket List” mit Aktivitäten für den Sommer für deine Familie. Oder suchst du im Internet nach Ideen wie Beeren pflücken, Wasserparks und Spaziergänge in der Natur. Du kannst dich auch auf Fähigkeiten konzentrieren, die deine Kinder während des Schuljahres noch nicht ganz beherrschen, z. B. mathematische Fakten oder das Binden von Schuhen. Diese Aufgaben lassen sich im Sommer viel entspannter angehen.

3. Passe deinen Zeitplan an

Gibt es angesichts deiner Kinderbetreuungsmöglichkeiten und deines Arbeitspensums noch Tage oder Wochen, die nicht abgedeckt sind? Anstatt nach einer erschwinglichen Kinderbetreuung zu suchen, solltest du dir deinen Zeitplan ansehen.

Möglicherweise musst du als Nächstes deine Arbeitszeit reduzieren oder deinen Zeitplan so ändern, dass du Abends und am Wochenende arbeitest.

Vielleicht ist es möglich, einen Arbeitsurlaub zu nehmen (bei dem du arbeitest, während die Kinder spielen). Den ganzen Sommer über zu Hause bei den Kindern zu bleiben, ist eintönig. Dieses Szenario ist eine Abwechslung für euch beide Parteien.

4. Tägliche Aktivitäten planen

Die Kinder werden im Sommer wahrscheinlich ein paar Tage zu Hause sein, es sei denn, du meldest sie für ein Ferienlager an, das mehrere Wochen dauert. Finde für den Sommer Aktivitäten für deine Kinder, auch wenn du arbeiten musst.

Überlege bei der Planung deiner Tage, wie du deinen Zielen näher kommen kannst. Vergiss nicht, etwas Zeit für gemeinsame Unternehmungen, aber auch Gleitzeit und Urlaub einzuplanen. Es geht schliesslich darum, Erinnerungen zu schaffen. Um Erinnerungen zu schaffen, braucht es keine ausgeklügelten Pläne.

Es reicht schon, wenn du mit ihnen Zeit verbringst. Die Dinge, die ein Kind beim Spielen mit dir lernt, sind endlos. Forscher haben herausgefunden, dass die Eltern das wichtigste Spielzeug für ein Kind sind.

Du kannst malen, basteln oder mit Knete spielen, aber auch an einem Tisch in der Nähe arbeiten, während deine Kinder die Bibliothek erkunden. Nach dem Abendessen kannst du eine Partie Fangen, Brettspiele oder Basketball spielen.

An einem sonnigen Abend kannst du mit deiner Familie sogar eine Fahrradtour machen. Die Aktivitäten, die du während des Sommers planst, werden die Beziehung zwischen dir und deinem Kind stärken und dir helfen, schöne Erinnerungen zu schaffen.

5. Entdecke die kinderfreundlichen Aktivitäten in deiner Stadt

Mach es zur Gewohnheit, deine Bibliothek zu besuchen und mehr zu lesen, als du es normalerweise tun würdest. Besuche Veranstaltungen in deiner Stadt, wenn deine Kinder daran interessiert sind. Nimm deine Kinder zu jedem kinderfreundlichen Picknickplatz in deiner Stadt mit, egal ob es sich um einen albernen Park, ein Schwimmbad oder ein Planetarium handelt.

Wähle dir deinen Lieblingsfilm aus, der gerade erschienen ist. Lass deine Kinder kochen. Egal, um welches Gericht es sich handelt. Wenn du zufällig in der Nähe eines Strandes wohnst, verbringe einen Abend dort und lese eine Geschichte aus einem Kinderbuch.

6. In den Urlaub fahren

Die grösste Attraktion in den Ferien eines jeden Kindes sollten Familienausflüge sein. Sie fördern die Entwicklung des Gehirns und die Zufriedenheit der Kinder ein Leben lang. Ferien können sogar noch wichtiger erscheinen, wenn deine Kinder ganztags in der Schule sind. Ferien müssen nicht unbedingt teure Reisen ins Ausland sein. Auch Reisen von 2 Tagen oder einer Woche können angenehm sein.

Es hat viele Vorteile, von den Kindern wegzukommen. Wenn du die Welt mit anderen Augen sehen kannst, wissen sie zu schätzen, wie viel Glück sie haben. Mach es dir klar, dass es an allen Orten Schlamm, Wasser und den Himmel gibt, und hör auf zu denken, dass andere Orte ein Traumland sind und unsere eine Verschwendung. Wenn Kinder andere Orte kennenlernen, entwickeln sie den Mut, für sich selbst zu sorgen, wenn sie grösser werden. Ein Familienausflug ist ein grossartiger Weg, um Kontakte zu knüpfen.

Abschliessende Worte

Sei nicht zu streng mit dir selbst, wenn du den Sommer mit deinen Kindern planst. Achte darauf, dass du in deinem Zeitplan Raum für spontane Aktivitäten hast. Jeden Moment des Sommers zu planen, ist zeitaufwändig, anstrengend und kann einen zu sehr einschränken. Der Sommer bietet viele Möglichkeiten, und das macht ihn so reizvoll.

Erstelle einen Zeitplan, organisiere eine Kinderbetreuung und plane die Ausflüge, aber lass auch etwas Spielraum für Entscheidungen in letzter Minute. Mit der Flexibilität des Sommers kannst du eine tolle Zeit mit deiner Familie verbringen. Vielleicht entwickelst du dabei sogar einige Traditionen.

Bild

Autor

bubibu

Administrator

Der Administrator von bubibu.ch koordiniert ein vielseitiges Team, das engagiert daran arbeitet, diverse und anregende Blogbeiträge zu teilen, die das kreative und kritische Denken der Leser fördern.

Teilen auf:

Zusammenhängende Posts

Archiv
Nachrichten
Nachrichten

©2024 bubibu.ch | Alle Rechte vorbehalten